Unternehmen tricksen mit versteckten Preiserhöhungen

Preiserhöhungen sind in den Zeiten der Wirtschaftskrise keine gern gesehene Methode der Unternehmen. Deshalb wenden sie raffinierte Tricks an, um trotz allem die Preise zu erhöhen.

Informieren Sie sich hier, bei welchen Produkten die versteckten Preiserhöhungen schon angewendet wurden.
Oder teilen Sie uns Ihre neuen Entdeckungen mit.

zurück »

Alnatura Rostbratw√ľrstchen — gleicher Preis, weniger Inhalt

Marke: Alnatura

Produkt: Rostbratw√ľrstchen

Vorher: 200g (10 St√ľck)

Nachher: 180g (9 St√ľck)

Habe es nur zuf√§llig bemerkt, weil auf dem Preisschild am K√ľhlregal noch die alte Inhaltsmenge angegeben war (200g), auf der Packung in meiner Hand aber deutlich 180g stand. Auf Nachfrage bei einem Supermarktangestellten bekam ich die Best√§tigung: √Ąnderung der Inhaltsmenge. Mich √§rgert auch weniger die Preiserh√∂hung an sich (das Produkt ist gut und der Preis immer noch okay), sondern die unn√∂tige Heimlichtuerei und die vollkommen bescheuerte neue Packungsgr√∂√üe. Was will ich in einem Zweipersonenhaushalt mit neun W√ľrstchen? Entweder acht oder zehn …

Kommentar RSS-Feed · TrackBack URL

Kommentar schreiben