Unternehmen tricksen mit versteckten Preiserhöhungen

Preiserhöhungen sind in den Zeiten der Wirtschaftskrise keine gern gesehene Methode der Unternehmen. Deshalb wenden sie raffinierte Tricks an, um trotz allem die Preise zu erhöhen.

Informieren Sie sich hier, bei welchen Produkten die versteckten Preiserhöhungen schon angewendet wurden.
Oder teilen Sie uns Ihre neuen Entdeckungen mit.

zurück »

Mousse make up Ivory, 33,3% Preisanstieg

Marke: UMA

Produkt: Mousse Make up Ivory

Vorher: 3,95

Nachher: 3,95

Preiserhöhung: 33,3%

Wie ĂĽblich bleiben die Preise stabil, doch der Inhalt wird immer weniger. So auch bei Kosmetikartikeln.

Bei Real ist das Mousse make up Ivory für den selben Preis von 3,95€ bei 15ml, statt 20 ml zu erwerben. Trotz einigen Änderungen am Äußeren des Produkts bedeutet dies eine Preiserhöhung von 33,3%.

Quelle: http://www.vzhh.de

  1. 1

    Heiner schrieb

    am 21.10.2009 um 12:13

    Irgendwie kommt mein Trackbäcker nicht so recht mit eurer Seite klar, deshalb hier ein manueller Trackback.
    Danke für euren Einsatz zur Aufklärung versteckter Preiserhöhungen, ich wünsche weiter frohes Schaffen!

Kommentar RSS-Feed · TrackBack URL

Kommentar schreiben