Unternehmen tricksen mit versteckten Preiserhöhungen

Preiserhöhungen sind in den Zeiten der Wirtschaftskrise keine gern gesehene Methode der Unternehmen. Deshalb wenden sie raffinierte Tricks an, um trotz allem die Preise zu erhöhen.

Informieren Sie sich hier, bei welchen Produkten die versteckten Preiserhöhungen schon angewendet wurden.
Oder teilen Sie uns Ihre neuen Entdeckungen mit.

zurück »

Von der Flasche zur kleineren Tube bei gleichem Preis

Marke: Nivea

Produkt: Cremige Wasch-Emulsion fĂĽr trockene und sensible Haut

Vorher: 200 ml

Nachher: 150 ml

Beiersdorf hat ihren Beauty-Produkten der Nivea Linie aqua effect mal wieder ein Facelifting verpasst und dieses Mal dabei auch “nebenbei” den Preis versteckt und saftig erhöht. Es handelt sich um die cremige Wasch-Emulsion, die es bislang in einer 200 ml Flasche zu kaufen gab. Seit ca. Ende 2012 wird die Emulsion nun in einer praktischen Tube verkauft, allerdings mit 150 ml Inhalt statt wie bisher 200 ml und der Preis ist gleich geblieben. Unglaublich!

Kommentar RSS-Feed · TrackBack URL

Kommentar schreiben