Unternehmen tricksen mit versteckten Preiserhöhungen

Preiserhöhungen sind in den Zeiten der Wirtschaftskrise keine gern gesehene Methode der Unternehmen. Deshalb wenden sie raffinierte Tricks an, um trotz allem die Preise zu erhöhen.

Informieren Sie sich hier, bei welchen Produkten die versteckten Preiserhöhungen schon angewendet wurden.
Oder teilen Sie uns Ihre neuen Entdeckungen mit.

zurück »

Weniger Inhalt, gleicher Preis

Marke: Nivea

Produkt: Nivea Creme Soft - Creme Seife

Vorher: 125 g

Nachher: 100 g

Bis vor Kurzem enthielt die Packung noch 125 g Seife (ich habe noch ein PĂ€ckchen liegen) jetzt sind es nur noch 100 g. Und ich habe mich schon gewundert, warum wir neuerdings soviel Seife verbrauchen. Der Wegfall der festgelegten InhaltsgrĂ¶ĂŸen eröffnet versteckten Preiserhöhungen TĂŒr und Tor und das wird von den Unternehmen schamlos ausgenutzt. Man kann nicht stĂ€ndig alle Preise im Kopf haben.

Kommentar RSS-Feed · TrackBack URL

Kommentar schreiben